Fotospots 2021

nachts dringt ein Licht aus der Gaststube

Licht aus der Gaststube

Familia “ Katzt „!

> WERNi <
> PELLE <
> SWANSEA <
> CALANi < ihre Mutter Cala ist genau so hübsch
Vor der Haustür

Ein Besuch zu Pferd…..

Mai 2021 endlich Bewegung und Begegnung. Der Camino erwacht vom Schlaf

Der Filmemacher aus Frankreich morgens um Acht braucht er seinen Kaffee
Nach einer Stunde geht’s weiter er kam vom Norden, 300 Meter vor der Herberge hatte er an der alten Römerbrücke sein zelt aufgeschlagen.
Sie haben alle übernachtet und gegessen, das Pärchen in der Mitte konnten sich am nächsten Tag beim Abschied vorstellen bei mir zu überwintern
Volles Haus am Nachmittag

Nicht weit bergab, Ende April wurde ein neuer Lebensraum fertig und und eine Hühnerschar kehrte ein

Eine höfliche Begrüßung…
Diese Benjes-Hecke wurde ist beides, Abgrenzung des Geheges und ein besonders sicherer Brutplatz für die einheimischen Vögel… 5 Katzen machen denen schon arg zu schaffen.

Über dem Gehege sehr dicht gezurrt die ein spezial Netz….Habichte und Adler haben da drinnen nichts zu suchen

Sonst fehlen ja wieder die Eier…hier ein feines Doppeldotter…von Sola gelegt. Die einzige Überlebende der ersten kleinen Schar….

Walnuss Ernte

Aber Urlaub mit Freunden ist auch schön

Mitlerweile habe ich wieder 8 Kilo zugelegt
Chinatos Bar ist ein dreiviertel Stunde Fußweg entfernt
Pepe läd ein

2020 Lookdown 2021

Verlassene Wege, weggesperrtes Wasser, geschlossene Läden…..starke Beschränkungen und Auflagen für die Herbergen. Vereinzelt Pilger – sehr einsam, zunächst im Jahr 2020 auch von der Bevölkerung in den Dörfern gemieden.

Im April 2021 kam dann als allererste Caroline, eine Deutsche in Spanien wohnhaft. Aus Sevilla kam sie, mit eigenem YouTube Kanal, das erste Mal als Pilgerin auf dem Jakobsweg. Bis zu mir hat sie mit keinem Menschen sprechen können. Aus dem kurzen Hallo am Wegesrand wurden dann ein oder zwei Übernachtungen.